Direkt zum Hauptbereich

Das schnelle Brötchen - Fast Bun - Sonntagsbrötchen by The "WEBERMAN"

Hefeteig für Baquette und, oder Brötchen Hier Brötchen.


Das schnelle Brötchen - Fast Bun - Sonntagsbrötchen by The "WEBERMAN"

Das schnelle Sonntagsbrötchen - selber gemacht und kurz erklärt.

Rezept für 2 Personen - kann beliebig von der Menge her angepasst werden.

Gesamt Zeitaufwand 40 Minuten inclusive Backzeit.

Zutaten.:

Mehl - 250 Gramm
Wasser lauwarm 150 ml
eine Prise Salz und etwas mehr
eine Prise Zucker
Hefe - Frische Hefe einen halben Würfel

Backblech
Bachpapier einen Bogen

Zubereitung.:

Mehl in eine Schüssel geben. Zum Mehl die Prise Salz hinzu.

In das Wasser den Zucker und die Hefe hineingeben.
Sobald sich die Hefe aufgelöst hat, das Wasser in das Mehl geben und mit
den Knethaken eines Handmixers das Mehl und das Wasser solange rühren, bis sich der
Hefeteig von der Schüssel löst.

Nun die Arbeitsfläche mit einem bisschen Mehl einstäuben und den Teig darauf zu einer Rolle ausrollen nicht groß kneten.

Die Rolle mit einem Teigschaber in 4 gleiche Teile trennen und selbige nun mit der Hand zu einem Brötchen formen und auf ein Backblech ( ausgelegt Backpapier ) setzen.

Den Backofen nicht vorheizen. Den Hefeteig nicht gehen lassen !!!!

Sobald alle Brötchen auf dem Backblech sind, dieses in den Backofen geben - zweite Schiene von unten. Dann den Backofen einschalten. Ober und Unterhitze auf 200 Grad - 30 Minuten.

Das war es.

Der Hefeteig geht während der Aufheizphase im Ofen und nach 30 Minuten, nicht nach 20 nicht nach 25 - aber nach 30 Minuten bekommt man dann frische selbstgebackene Brötchen.

Es steht Jedem frei, diese vor dem Backen noch in Mohn oder Sesam zu tunken. Viel Spass

Beliebte Posts aus diesem Blog

Suppe - Hier Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Kürbissuppe - Bild Sigurd Roeber                                 Suppe - Hier Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch Zutaten.: Hokkaiodo Kürbis 800 Gramm               geputz und ausgenommen - ein normal grosser Ganzer Möhren geschält und geputzt 600 Gramm Zwiebel - 1 mittelgroß ( ich nehme so vorhanden eine Gemüsezwiebel ). Ingwer - ein grösseres Stück ca 5-7 cm Butter - 2 Esslöffel Gemüsebrühe - 1 Liter Kokosmilch eine Dose 500 ml Salz - Pfeffer nach Geschmack Zitrone - noch besser Limette - 1 Zum garnieren am besten frischen Koriander Zubereitung.: Kürbis, Möhren, Ingwer und die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. In der Butter andünsten. Und gut anrösten. Dann mit der Brühe aufgiessen und ca. 15 - 20 Minuten auf sparsamer Flamme weich köcheln. Dann mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Kokosmilch unterrühren, mit Salz und Pfe...

Leidenschaft - Love it - Learn it - Live it

                                                     Videoproduktion "The Weberman"

Gemüsepfannekuchen einmal anders

  Gemüsepfannekuchen einmal anders geht schnell und ißt sich schnell :-) und macht satt. Zutaten: Für den Teig 200 Gramm Mehl 2 Eier 175 Gramm Quark 1 Päckchen Backpulver 1/2 Glas Milch eine Prise Salz Zutaten: für die Füllung 3 mittlere Möhren 1 Zwiebel 1 mittelgroße Zuccini 1/2 Apfel 1 Knoblauchzehe 1 Prise Salz und Pfeffer Olivenöl Zubereitung: Zuerst die Milch in eine Schüssel geben und dann mit dem Mehl und dem Backpulver zu einer homogenen Masse verrühren. Dann den Quark, die Eier und das Salz hinzugeben und stehen lassen. Die Gemüsezutaten mit einer Reibe kleinreiben, die Zwiebel kleinschneiden und den Apfel ebenfalls reiben. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem kleingeschnittenen Knoblauch und einem kräftigem Schuss Olivenöl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eine 20er Springform verwenden und hier nun die Hälfte des Teiges reingeben. Da drauf die komplette Füllung verteilen und den Rest des Teiges als Deckel oben drauf auf die Masse geben. ( optional...