Direkt zum Hauptbereich

Kürbis - Bruschetta - nach Art von "The Weberman"

 


Bild "The Weberman"

Kürbis - Bruschetta - Hier auf Brot mit Frischkäse


Alle Esskürbisse eignen sich dafür.

Zutaten:

Brot und Frischkäse

Kürbis

Zwiebeln, Knoblauch und Rosmarin, Olivenöl, Pfeffer und Salz

Feigentomaten.

Zubereitung:

Je nach Menge , einen halben oder ganzen Kürbis. In meinem Fall einen halben

 Hokkaido Kürbis. Das Fruchtfleisch entfernen und die Schale mit dran lassen.

Dann den Kürbis in kleine Würfel schneiden, so das die Größe geeignet ist auf eine Scheibe Brot zu passen, ähnlich Tomaten- Bruschetta.


Die Kürbiswürfel in einer Schüssel geben und mit einem kräftigen Schuss Olivenöl verrühren.

Die Zwiebel klein würfeln und ebenfalls dazugeben. Den Rosmarin und den Knoblauch klein schneiden und ebenfalls hinzufügen.

Das ganze kurz durchziehen lassen und in der Zeit den Backofen auf Ober und Unterhitze 180 Grad einstellen und entweder das Backblech verwenden und hier auslegen mit Backpapier, oder eine Pfanne verwenden, welche auch in den Backofen gestellt werden kann.

Dann die Kürbiswürfel entweder mit Pfanne in den Ofen schieben, oder auf ein Backblech verteilen und dort gut 40 Minuten im Ofen belassen.

In der Zeit die Feigentomaten auch in Würfel schneiden, in der Menge nehme ich zu einem halben Kürbis gut 5 Feigentomaten.

Wenn der Kürbis nach 40 Minuten aus dem Backofen geholt wird. einmal durchrühren un nun mit Salz, Pfeffer würzen und dann die Tomatenwürfel mit dazu geben und noch einmal unterrühren.

Eine Scheibe Brot mit Frischkäse bestreichen und dort das nun fertige Kürbis Bruschetta verteilen und genießen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weißwurstsalat - der weltberühmte Dauerbrenner auf allen Messen und Ausstellungen

Bild von Sigurd Roeber - "The Weberman" Weißwurstsalat -  der weltberühmte Dauerbrenner auf allen Messen und Ausstellungen.   REZEPT Zutaten: 8 Weißwürste 1 Bund Radieschen 5-6 kleine Essiggurken 3 Frühlingszwiebeln Dressing: 1 Esslöffel Weißwurstsenf ( süsser Senf ), Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Zitrone, Zucker, etwas Gemüsebrühe, Schnittlauch. Zubereitung: Radieschen, Essiggurken und Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Weißwürste ca. 5 Minuten im Dampfgarer garen. Kurz abkühlen lassen. Enthäuten und in Scheiben schneiden. Weißwürste mit den zuvor geschnittenen Zutaten und dem Dressing vermengen. Schnittlauch klein hacken und darüber streuen. Das Rezept stammt von einer lieben Freundin aus dem Allgäu - Iris ich danke Dir. #Salat #Weißwurst #Radieschen #Wurst

Kartoffelsalat auf die Schnelle mit Mayonnaise

 Kartoffelsalat auf die Schnelle mit Mayonnaise Zutaten: 1 Kilo Pellkartoffeln 2 Eier 1 mittlere rote Zwiebel 1 Gewürzgurke 100 Gramm Mayonnaise 100 Gramm Remoulade 100 Gramm Creme Fraiche 1 Schuss Olivenöl 1 Schuss Gurkenwasser Salz - Pfeffer eine Prise Zucker Zubereitung: Eier hartkochen in der Zeit die Kartoffeln kleinschneiden (gepellt) entweder in Scheiben oder in Würfel. Die rote Zwiebel in dünner Streifen schneiden, die Gewürzgurke in Würfel und alles zusammen in eine Schüssel geben. Hier nun das Gurkenwasser und eine Prise Zucker mit hinzugeben und alles zusammen vermengen. Aus der Mayonnaise, der Remoulade und Creme Fraiche mit einem Schuss Olivenöl eine Creme aufrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zu guter letzt die Eier pellen und kleinschneiden. Nun die Creme in die Schüssel geben und unterrühren und ganz zum Schluss die Eier mit dazu geben und noch einmal in die Masse unterheben. Alles zusammen mindestens eine Stunde ziehen lassen.

Frühstück vom Grill