Direkt zum Hauptbereich

Die schnellen Schokotörtchen

 




Die schnellen Schokotörtchen. - Mit flüssigem Kern und ohne Backpulver


Zutaten:

60 Gramm Zartbitterschokolade

60 Gramm Butter

2 Eier

80 Gramm Zucker

40 Gramm Mehl

1 gehäufter Esslöffel Kakaopulver

Eine Muffinform und Muffinhütchen 


Zubereitung:

Die Schokolade klein hacken und mit der Butter in einen Topf bei niedriger Hitze schmelzen.

In der Zeit die Eier mit dem Zucker aufschlagen und mindestens 4 Minuten mit dem Rührgerät verrühren.

Danach das Mehl und das Kakaopulver in die Eimasse einrühren und danach langsam die Schokoladenmasse unterrühren.

In die Muffinform nun 6 Hütchen verteilen und dort hinein nun die Teigmasse verteilen.

Der Backofen sollte auf Ober und Unterhitze 200 Grad eingestellt werden.

Mit Erreichen der Temperatur nun die Muffinform in den Backofen geben und 6 Minuten backen.

Danach die Küchlein aus dem Ofen holen und sofort aus der Muffinform rausnehmen und vom Papier befreien.

Alternativ können auch Gläser genommen werden, die sollten dann aber mit der Teigmasse rund 8 Minuten im Ofen bleiben und bevor der Teig in die Gläser kommt, diese ausfetten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weißwurstsalat - der weltberühmte Dauerbrenner auf allen Messen und Ausstellungen

Bild von Sigurd Roeber - "The Weberman" Weißwurstsalat -  der weltberühmte Dauerbrenner auf allen Messen und Ausstellungen.   REZEPT Zutaten: 8 Weißwürste 1 Bund Radieschen 5-6 kleine Essiggurken 3 Frühlingszwiebeln Dressing: 1 Esslöffel Weißwurstsenf ( süsser Senf ), Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Zitrone, Zucker, etwas Gemüsebrühe, Schnittlauch. Zubereitung: Radieschen, Essiggurken und Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Weißwürste ca. 5 Minuten im Dampfgarer garen. Kurz abkühlen lassen. Enthäuten und in Scheiben schneiden. Weißwürste mit den zuvor geschnittenen Zutaten und dem Dressing vermengen. Schnittlauch klein hacken und darüber streuen. Das Rezept stammt von einer lieben Freundin aus dem Allgäu - Iris ich danke Dir. #Salat #Weißwurst #Radieschen #Wurst

Kartoffelsalat auf die Schnelle mit Mayonnaise

 Kartoffelsalat auf die Schnelle mit Mayonnaise Zutaten: 1 Kilo Pellkartoffeln 2 Eier 1 mittlere rote Zwiebel 1 Gewürzgurke 100 Gramm Mayonnaise 100 Gramm Remoulade 100 Gramm Creme Fraiche 1 Schuss Olivenöl 1 Schuss Gurkenwasser Salz - Pfeffer eine Prise Zucker Zubereitung: Eier hartkochen in der Zeit die Kartoffeln kleinschneiden (gepellt) entweder in Scheiben oder in Würfel. Die rote Zwiebel in dünner Streifen schneiden, die Gewürzgurke in Würfel und alles zusammen in eine Schüssel geben. Hier nun das Gurkenwasser und eine Prise Zucker mit hinzugeben und alles zusammen vermengen. Aus der Mayonnaise, der Remoulade und Creme Fraiche mit einem Schuss Olivenöl eine Creme aufrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zu guter letzt die Eier pellen und kleinschneiden. Nun die Creme in die Schüssel geben und unterrühren und ganz zum Schluss die Eier mit dazu geben und noch einmal in die Masse unterheben. Alles zusammen mindestens eine Stunde ziehen lassen.

Frühstück vom Grill