Direkt zum Hauptbereich

Die etwas andere Sauce für ein Spargelgericht.

 




Die etwas andere Sauce für ein Spargelgericht.


Hier für 2 Personen

Zutaten:

100 Gramm Butter

Orange eine halbe

Olivenöl 100 ml

Frischer Knoblauch 2 Zehen

Pfeffer

100 Gramm Gorgonzola

Eine Prise Zucker

Zubereitung:


Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und dann langsam aufkochen, um sie ein bisschen anzubräunen. Hier mit hineingeben ( wenn es anfängt zu kochen) den kleingehackten Knoblauch.

Wenn das gewünschte Ergebnis im Bräunungsgrad erreicht ist das Olivenöl mit hineingeben und von der großen Hitze auf eine kleine Hitze runterschalten. Und den Orangensaft von der halben Orange mit dazugeben.

Dann den Gorgonzola ( Stückig geschnitten) mit in den Topf geben und schmelzen lassen. Hierbei ab und an mit einem Schneebesen alles untereinander rühren.

Sobald der Käse komplett geschmolzen ist, den Topf von der Hitze nehmen, nun noch Pfeffer dazugeben unterrühren und zur Seite stellen.

Den Spargel auf einem Teller anrichten und dann die Sauce nach Bedarf über den Spargel geben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weißwurstsalat - der weltberühmte Dauerbrenner auf allen Messen und Ausstellungen

Bild von Sigurd Roeber - "The Weberman" Weißwurstsalat -  der weltberühmte Dauerbrenner auf allen Messen und Ausstellungen.   REZEPT Zutaten: 8 Weißwürste 1 Bund Radieschen 5-6 kleine Essiggurken 3 Frühlingszwiebeln Dressing: 1 Esslöffel Weißwurstsenf ( süsser Senf ), Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Zitrone, Zucker, etwas Gemüsebrühe, Schnittlauch. Zubereitung: Radieschen, Essiggurken und Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Weißwürste ca. 5 Minuten im Dampfgarer garen. Kurz abkühlen lassen. Enthäuten und in Scheiben schneiden. Weißwürste mit den zuvor geschnittenen Zutaten und dem Dressing vermengen. Schnittlauch klein hacken und darüber streuen. Das Rezept stammt von einer lieben Freundin aus dem Allgäu - Iris ich danke Dir. #Salat #Weißwurst #Radieschen #Wurst

Maultaschen Auflauf vegetarisch

Vegetarischer Maultaschenauflauf Handybild Sigurd Roeber Handybild Sigurd Roeber Zutaten je eine Paprika rot - gelb und grün 4 normale Tomaten - oder 8 Cocktailtomaten 2 Päckchen Maultaschen - (Gemüsemaultaschen oder idealerweise Spinat mit Frischkäse) 1 Päckchen Feta Käse von der Ziege und nicht von der Kuh 1 Päckchen geriebener Käse 200 gr. ideal Emmentaler einen kräftigen Schuß asiatische Chili süß sauer scharf Soße Thai Soße Salz - Pfeffer Zubereitung Paprika, Tomaten in kleine Würfel und Maultaschen klein schneiden ( nicht zu klein) idealerweise einmal der Länge nach geteilt und dann dreimal quer. Alles in eine Auflaufform ( hohe Glasform ) Fetakäse klein schneiden oder mit der Hand zerkrümeln. Unter die Maultaschen Gemüsemasse vermengen. Einen kräftigen Schuß von der Chilisoße dazugeben und noch einmal mit einem Löffel unterrühren. Oben drauf den geriebenen Käse und dann ab in den Backofen bei 20

Kartoffelsalat auf die Schnelle mit Mayonnaise

 Kartoffelsalat auf die Schnelle mit Mayonnaise Zutaten: 1 Kilo Pellkartoffeln 2 Eier 1 mittlere rote Zwiebel 1 Gewürzgurke 100 Gramm Mayonnaise 100 Gramm Remoulade 100 Gramm Creme Fraiche 1 Schuss Olivenöl 1 Schuss Gurkenwasser Salz - Pfeffer eine Prise Zucker Zubereitung: Eier hartkochen in der Zeit die Kartoffeln kleinschneiden (gepellt) entweder in Scheiben oder in Würfel. Die rote Zwiebel in dünner Streifen schneiden, die Gewürzgurke in Würfel und alles zusammen in eine Schüssel geben. Hier nun das Gurkenwasser und eine Prise Zucker mit hinzugeben und alles zusammen vermengen. Aus der Mayonnaise, der Remoulade und Creme Fraiche mit einem Schuss Olivenöl eine Creme aufrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zu guter letzt die Eier pellen und kleinschneiden. Nun die Creme in die Schüssel geben und unterrühren und ganz zum Schluss die Eier mit dazu geben und noch einmal in die Masse unterheben. Alles zusammen mindestens eine Stunde ziehen lassen.