Direkt zum Hauptbereich

Das schnelle Brötchen - Fast Bun - Sonntagsbrötchen by The "WEBERMAN"

Hefeteig für Baquette und, oder Brötchen Hier Brötchen.


Das schnelle Brötchen - Fast Bun - Sonntagsbrötchen by The "WEBERMAN"

Das schnelle Sonntagsbrötchen - selber gemacht und kurz erklärt.

Rezept für 2 Personen - kann beliebig von der Menge her angepasst werden.

Gesamt Zeitaufwand 40 Minuten inclusive Backzeit.

Zutaten.:

Mehl - 250 Gramm
Wasser lauwarm 150 ml
eine Prise Salz und etwas mehr
eine Prise Zucker
Hefe - Frische Hefe einen halben Würfel

Backblech
Bachpapier einen Bogen

Zubereitung.:

Mehl in eine Schüssel geben. Zum Mehl die Prise Salz hinzu.

In das Wasser den Zucker und die Hefe hineingeben.
Sobald sich die Hefe aufgelöst hat, das Wasser in das Mehl geben und mit
den Knethaken eines Handmixers das Mehl und das Wasser solange rühren, bis sich der
Hefeteig von der Schüssel löst.

Nun die Arbeitsfläche mit einem bisschen Mehl einstäuben und den Teig darauf zu einer Rolle ausrollen nicht groß kneten.

Die Rolle mit einem Teigschaber in 4 gleiche Teile trennen und selbige nun mit der Hand zu einem Brötchen formen und auf ein Backblech ( ausgelegt Backpapier ) setzen.

Den Backofen nicht vorheizen. Den Hefeteig nicht gehen lassen !!!!

Sobald alle Brötchen auf dem Backblech sind, dieses in den Backofen geben - zweite Schiene von unten. Dann den Backofen einschalten. Ober und Unterhitze auf 200 Grad - 30 Minuten.

Das war es.

Der Hefeteig geht während der Aufheizphase im Ofen und nach 30 Minuten, nicht nach 20 nicht nach 25 - aber nach 30 Minuten bekommt man dann frische selbstgebackene Brötchen.

Es steht Jedem frei, diese vor dem Backen noch in Mohn oder Sesam zu tunken. Viel Spass

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weißwurstsalat - der weltberühmte Dauerbrenner auf allen Messen und Ausstellungen

Bild von Sigurd Roeber - "The Weberman" Weißwurstsalat -  der weltberühmte Dauerbrenner auf allen Messen und Ausstellungen.   REZEPT Zutaten: 8 Weißwürste 1 Bund Radieschen 5-6 kleine Essiggurken 3 Frühlingszwiebeln Dressing: 1 Esslöffel Weißwurstsenf ( süsser Senf ), Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Zitrone, Zucker, etwas Gemüsebrühe, Schnittlauch. Zubereitung: Radieschen, Essiggurken und Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Weißwürste ca. 5 Minuten im Dampfgarer garen. Kurz abkühlen lassen. Enthäuten und in Scheiben schneiden. Weißwürste mit den zuvor geschnittenen Zutaten und dem Dressing vermengen. Schnittlauch klein hacken und darüber streuen. Das Rezept stammt von einer lieben Freundin aus dem Allgäu - Iris ich danke Dir. #Salat #Weißwurst #Radieschen #Wurst

Kartoffelsalat auf die Schnelle mit Mayonnaise

 Kartoffelsalat auf die Schnelle mit Mayonnaise Zutaten: 1 Kilo Pellkartoffeln 2 Eier 1 mittlere rote Zwiebel 1 Gewürzgurke 100 Gramm Mayonnaise 100 Gramm Remoulade 100 Gramm Creme Fraiche 1 Schuss Olivenöl 1 Schuss Gurkenwasser Salz - Pfeffer eine Prise Zucker Zubereitung: Eier hartkochen in der Zeit die Kartoffeln kleinschneiden (gepellt) entweder in Scheiben oder in Würfel. Die rote Zwiebel in dünner Streifen schneiden, die Gewürzgurke in Würfel und alles zusammen in eine Schüssel geben. Hier nun das Gurkenwasser und eine Prise Zucker mit hinzugeben und alles zusammen vermengen. Aus der Mayonnaise, der Remoulade und Creme Fraiche mit einem Schuss Olivenöl eine Creme aufrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zu guter letzt die Eier pellen und kleinschneiden. Nun die Creme in die Schüssel geben und unterrühren und ganz zum Schluss die Eier mit dazu geben und noch einmal in die Masse unterheben. Alles zusammen mindestens eine Stunde ziehen lassen.

Frühstück vom Grill